In tune with the customer

Customer Experience

designed by msg

Create customer experiences to be remembered

Customers don't just buy products – they buy experiences. Positive experiences at all touchpoints combined with appropriate and relevant contents turn prospective buyers into keen brand ambassadors and loyal customers. With the help of a successful customer experience, you acquire comprehensive knowledge about your (potential) customers and gain a crucial competitive advantage.

We support you from start to finish in designing a successful customer experience strategy through simple, standardized and automated processes. Our experts work with you to identify the relevant experience goals and design your project roadmap. With our many years of project experience and industry expertise, we not only help you make your customer and employee experience more efficient and successful but also predict future trends and needs of your customers. For experiences that start in the minds of your employees and stay in the minds of your customers.

Do you have any questions?

Kristina Fries

Kristina Fries
Head of Department / Vice President
XM Strategy & Transformation I Customer Experience (CX)

Did you know?

This image for Image Layouts addon

Get to know your customers

A one-size-fits-all solution cannot be used when addressing a heterogeneous customer base with a multifaceted product portfolio. Regardless of whether your goal is a stronger customer relationship, effective new acquisition or winning back lost customers: It is essential to meet the individual customer experiences along the entire customer journey.

Create positive experiences

Create positive experiences

Whether online, offline or in person – the focus is on the holistic experience. Differences in accessibility can be attributed to the different generations: Whereas baby boomers prefer to be contacted in person or by phone, Gen Z is more likely to be reached virtually or via social media.

Implement smart IT solutions

Implement smart
IT solutions

Technology starts where human beings have their limits: The orchestration of all channels requires an individual IT architecture. The identified customer needs are translated on a technological level so that even complex requirements can be met.

We create connections with our service portfolio

Make it easy and get it right:

For a successful customer experience, it is crucial to offer the customer the right experience at the right time, via the right channel.

Steffen Bolenius msg

Steffen Bolenius

Senior Vice President
XM Strategy & Transformation

Rely on our technology partners

SAP Logo
SAP Logo
Qualtrics Logo

Rely on our technology partners

Snapview Logo
SAP Logo
SAP Logo

Kontakt

How can we help you implement your best customer experience? We provide you with independent consultancy.

Get in touch!

Invalid Input

Steffen Bolenius 200x200

Steffen Bolenius
Senior Vice President
XM Strategy & Transformation

Kristina Fries

Kristina Fries
Head of Department / Vice President
XM Strategy & Transformation I Customer Experience (CX)

Blitzlicht-Online-Umfrage

Online-Services: Wie gut ist die
Customer Experience?

Potenziale und Chancen von digitalen Services für Versicherungsunternehmen

Kreieren Sie Kundenerfahrungen, die in Erinnerung bleiben

Kundinnen und Kunden kaufen nicht einfach nur Produkte – sie kaufen Erfahrungen. Durch positive Erlebnisse an allen Berührungspunkten in Verbindung mit situationsgerechten und relevanten Inhalten werden aus Kaufinteressenten begeisterte Markenbotschafter und loyale Kunden. Mithilfe einer gelungenen Customer Experience gewinnen Sie umfassende Kenntnisse über Ihre (potenziellen) Kunden und erlangen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Wir unterstützen Sie von Anfang bis Ende bei der Ausgestaltung einer erfolgreichen Customer Experience Strategie durch einfache, standardisierte und automatisierte Prozesse. Unsere Expertinnen und Experten decken mit Ihnen die relevanten Experience-Ziele auf und gestalten Ihre Projekt-Roadmap. Durch unsere langjährige Projekterfahrung und Branchenexpertise helfen wir Ihnen nicht nur dabei, Ihr Kunden- und Mitarbeiter-Experience Management effizienter und erfolgreicher zu gestalten, sondern auch zukünftige Trends und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft vorherzusagen. Für Erlebnisse, die in den Köpfen Ihrer Mitarbeitenden beginnen und in den Köpfen Ihrer Kundinnen und Kunden bleiben.

Haben Sie Fragen?

Kristina Fries

Kristina Fries
Abteilungsleiterin / Vice President
XM Strategy & Transformation I Customer Experience (CX)

Wussten Sie schon?

This image for Image Layouts addon

Lernen Sie Ihre Kunden kennen

Eine One-​Size-Fits-All-Lösung kann bei der Ansprache eines heterogenen Kundenstamms durch ein vielfältiges Produktportfolio nicht eingesetzt werden. Unabhängig davon, ob Ihr Ziel eine gestärkte Kundenbindung, effektive Neukundenakquise oder die Rückgewinnung verlorener Kunden ist: Es gilt, den individuellen Kundenerwartungen entlang der gesamten Customer Journey zu entsprechen.

This image for Image Layouts addon

Schaffen Sie positive Erlebnisse

Ob online, offline oder persönlich – im Vordergrund steht das ganzheitliche Erlebnis. Die Unterschiede in der Erreichbarkeit lassen sich auf die verschiedenen Generationen zurückführen: Während die Babyboomer bevorzugen, persönlich oder telefonisch angesprochen zu werden, ist die Gen Z eher virtuell und über Social Media erreichbar.

This image for Image Layouts addon

Implementieren Sie smarte
IT-​Lösungen

Technologie setzt dort an, wo der Mensch seine Grenzen findet: Die Orchestrierung aller Kanäle bedarf einer individuellen IT-​Architektur. Die identifizierten Kundenbedürfnisse werden auf technologische Ebene übersetzt, sodass auch komplexe Anforderungen erfüllt werden können.

Wir schaffen Verbindungen mit unserem Leistungsangebot

Wir haben die Bausteine für Ihr Vertriebs-​ und
Performance Management

Verbinden Sie Ihren Vertrieb der Zukunft mit branchenübergreifenden
Anforderungen an eine exzellente Customer Experience.

Mehr zum Thema Sales Excellence

Sales Excellence Würfel

Machen Sie es einfach und richtig:

Für eine gelungene Customer Experience gilt es, dem Kunden zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal, das richtige Erlebnis zu bieten.

Steffen Bolenius msg

Steffen Bolenius

Senior Vice President
XM Strategy & Transformation

Werden Sie Teil einer neuen Erfolgsgeschichte

Vertrauen Sie auf unsere Technologiepartner

SAP Logo
SAP Logo
Qualtrics Logo

Vertrauen Sie auf unsere Technologiepartner

Snapview Logo
SAP Logo
SAP Logo

Schon gelesen?

Die neuesten Artikel zum Thema Customer Experience

Der Kompass zu begeisternden Kundenerlebnissen
Der Kundenkompass

Welche Daseinsberechtigung haben Unternehmen und wie möchten sie das Leben ihrer Kunden bereichern? Das erklären Unternehmen mittels „Purpose“, Vision, Mission, Werten, Unternehmensleitbildern oder ähnlichem. Jedes Unternehmen handhabt es etwas anders, aber schaut man sich die Webseiten diverser Unternehmen an, erklären alle auf die eine oder andere Art, welchen Unterschied sie in der Welt und im Leben ihrer Kunden schaffen möchten.

Den "Triple" - Sieg vor Augen
Die Jagd nach den Sternen
Gut organisiert
Sprachassistenten – Mehrwert im Kundendialog
Mit dem Sprachassistenten jederzeit ansprechbar

Für die meisten Menschen wäre der ultimative Luxus ein Assistent, der stets auf uns hört, alle unsere Bedürfnisse antizipiert und bei Bedarf handelt. Dieser Luxus ist jetzt verfügbar. Wer nutzt aktuell schon Sprachassistenten?

Auf dem Weg zur erfolgreichen Customer Experience
So schaffen Sie echte Kundentreue
Data Analytics

Kontakt

Wie können wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer optimalen Customer Experience helfen? Wir beraten Sie gerne.

Kontaktieren Sie uns!

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input

Steffen Bolenius 200x200

Steffen Bolenius
Senior Vice President
XM Strategy & Transformation

Kristina Fries

Kristina Fries
Abteilungsleiterin / Vice President
XM Strategy & Transformation I Customer Experience (CX)